Weit über 40.000 Fans gegen Aue

Tabellenführung winkt

Liebe Löwen, unsere Mannschaft hat das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel in Schwaz gegen den österreichischen Erstligisten FC Wacker Innsbruck genutzt. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang uns »nur« ein 1:1-Unentschieden. Spielerisch haben wir jedoch überzeugt, so wie in den letzten Spielen der Zweiten Bundesliga auch.

Leider verletzte sich unser Torhüter Michael Hofmann in der ersten Halbzeit und musste ausgewechselt werden. Glücklicherweise wurde lediglich eine Knieprellung diagnostiziert, so dass er bereits wieder in das Mannschaftstraining einsteigen konnte. Unverletzt überstand unser Kapitän Matthias Lehmann das EM-Qualifikations-Hinspiel für die U21-Europameisterschaft gegen Tschechien. Die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts gewann mit 2:0. Matthias Lehmann spielte durch und überzeugte zum wiederholten Mal im Mittelfeld der deutschen Nachwuchsmannschaft. Hoffentlich kann er die gezeigte Leistung auch im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue (So., 20. November, 15:00 Uhr, Allianz Arena, d.Red.) erneut abrufen.

Dieses Spiel steht für unsere Mannschaft nach der Länderspielwoche ohnehin im Mittelpunkt. Nur drei Punkte zählen. Ich bin überzeugt, dass Trainer Reiner Maurer die Elf wieder motivieren kann. Allein schon die Möglichkeit, am kommenden Wochenende die Tabellenführung aus eigener Kraft erreichen zu können, sollte unserer Mannschaft den entsprechenden Schub bringen. Zudem werden beim ersten Sonntags-Heimspiel in dieser Saison wieder weit über 40.000 Zuschauer in der Allianz Arena sein, der Vorverkauf für dieses Spiel läuft sensationell. Die Unterstützung ist also gewiss. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Team nachzieht und mit dem notwendigen Einsatz gegen die Sachsen gewinnt. Zuletzt waren gerade in den Heimspielen die Leistungen eher durchschnittlich. Zwar blieben wir zuletzt ungeschlagen, doch erwarte ich in den Wochen vor der Winterpause endlich auch zu Hause wieder überzeugende Auftritte. Das 4:1 gegen den FC Hansa Rostock am zweiten Spieltag sollte unser Maßstab sein. Dass unsere Mannschaft zu den spielerisch stärksten Teams der Liga gehört, konnten wir ja zuletzt in Burghausen beweisen. Dies wollen unsere Fans nun auch gegen Aue sehen.

Ich bin überzeugt, dass wir 2006 wieder erstklassig sind. Nicht nur, weil wir eine starke Mannschaft mit einem Klasse-Trainergespann haben. Vor allem die Kombination Allianz Arena – TSV 1860 genügt höchsten Ansprüchen. Unser augenblicklicher Zuschauerschnitt liegt weit über der ursprünglich kalkulierten Marke. Längst haben wir bewiesen, dass die neue Arena auch zu unserer neuen Heimat geworden ist. Jedes Mal wieder läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich an Spieltagen das Stadion betrete und die frenetischen Anfeuerungsrufe unserer Fans höre. Das erfüllt mich nicht nur mit Stolz, sondern gibt mir auch die Sicherheit, mit diesem Publikum und dieser Unterstützung den Aufstieg zu schaffen. Seien Sie auch gegen Aue dabei und unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben. Denn eines ist sicher: Ohne unsere Fans stünden wir nicht so weit oben in der Tabelle.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 15.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...