Bauarbeiter verunglückt

Münchner Zentrum · Schwer verletzt

Münchner Zentrum · Ein Bauarbeiter wurde am Mittwoch, 2. November, gegen 14.30 Uhr, in der Blumenstraße, durch ein Schalungsteil verletzt. Aus noch unbekannter Ursache wurde der 30-jährige Bauarbeiter von dem Bauteil getroffen. Da er sich zum Zeitpunkt in einer 15 Meter tiefen Baugrube aufhielt, musste der Verletzte nach der Erstversorgung durch die Notarztbesatzung »Mitte« mit Hilfe einer Drehleiter aus der Grube gehoben werden.

Dazu wurde der Verletzte vorsichtig in eine Krankentrage mit erhöhtem Rand umgebettet und darin stabilisiert. Anschließend beförderten ihn die Einsatzkräfte der Hauptwache mit einem Flaschenzugsystem, das am Ende der Drehleiter befestigt war, auf Erdgleiche. Der Mann zog sich Verletzungen im Becken- und Brustbereich zu. Er musste zur Weiterbehandlung in eine Münchner Klinik transportiert werden.

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...