»Die drei Eisbären«: sechs Aufführungen ab Freitag

Moosach · Eisige Zeiten im Brettl

Moosach · Der Herbst ist da. Die Tage werden kürzer. Zeit für das Moosacher Brettl mit seinem neuen Theaterstück »Die drei Eisbären« gegen die Herbstdepressionen anzugehen. Mit sechs Vorstellungen wollen die Laienspieler die Lachmuskeln der Zuschauer fit halten. Die Aufführungen finden an den kommenden drei Freitagen und Samstagen ab 11. November statt.

Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr im Kolpinghaus St. Theresia, Hanebergstraße 8. Karten gibt es montags bis mittwochs zwischen 20.00 und 22.00 Uhr unter Telefon 8 71 33 83 oder unter E-Mail sonjabesel@aol.com.

Ort der Handlung ist ein oberbayerischer Bergbauernhof um 1950. Mit einer schon etwas älteren Haushälterin (gespielt von Renate Twells-Koether) führen die drei ledigen Haldenegger-Brüder (Michael Satzik, Max Satzik, Raoul Koether) nach dem Tod ihrer Eltern ein etwas verschrobenes und verwahrlostes Junggesellen-Leben auf einem abgelegenen Berghof, bis das Schicksal ein Findelkind und mit ihm die junge, frische Kindsmagd Maralen (Sandrina Beigelbeck) in ihr Dasein führt. Nach anfänglicher Ablehnung und argwöhnischem Misstrauen, vor allem durch die Haushälterin Veronika, die größte Sorge um die Moral auf dem Anwesen hat, beginnen sich Hof und Brüder jedoch bald zum Vorteil zu verändern.

Alles wird rausgeputzt: das Haus, der Garten und die etwas störrischen Junggesellen. Und die drei schrulligen »Eisbären« empfinden den »samtweichen« Pantoffel, unter dem sie nun stehen, durchaus als angenehm. Aber alle drei kann Maralen ja nicht heiraten; und als der Viehhändler Anthuber (Peter Winkelmann) noch eine mehr als willige, reiche und resche Heiratskandidatin (Susi Thullner) anbringen will, kommen die Brüder Peter und Pauli auf eine schlaue Idee, wie sie zu einer passenden Hochzeiterin kommen. Aber die Liebe lässt sich nicht ausspielen wie ein Lotteriegewinn. Das wird ihnen klar, als sich Maralen ein Herz fasst und ihre eigene Wahl trifft…

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...