Gern punktet in Ismaning

Gern · Schwacher Sieg

Gern · Die Fußballer der FT Gern haben am Wochenende mit 2:1 beim FC Ismaning 3 gewonnen. Dabei hatte das Team mit Personalproblemen zu kämpfen: Die Gerner mussten ohne zwei Stammkräfte antreten. Außerdem hatte Torjäger Alex Yeo verschlafen und konnte erst in der zweiten Halbzeit eingreifen.

Dennoch begann das Spiel ganz vielversprechend mit zwei guten Gelegenheiten für die Gerner, jedoch wurde es danach zur bisher schwächsten Saisonleistung. Im Grunde kamen sie spielerisch nicht mehr über die Mittelline. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe prägten das Gerner Spiel.

Da passte der vergebene Elfmeter durch Kapitän Rene Napierski genau ins Bild: Es lief einfach nicht rund. Kurz vor der Pause kam Ismaning gefährlich vor das Gerner Tor, schon schlug der Ball ein – 1:0. Nach dem Seitenwechsel und drei Einwechslungen wurde das Spiel der Gerner etwas besser und sie konnten sich die ein oder andere »halbe Torchance« erarbeiten. Der gute Torhüter der Ismaninger konnte jedoch alle Schüsse aufs Tor parieren. Ein Eckball brachte schließlich die Wende. Ilhan Polat brachte den Ball irgendwie im Tor der Ismaninger unter und es stand 1:1. In der 78. Minute bekamen die Gerner noch einen Freistoß und diesen verwandelte Jasmin Demirovic zum viel umjubelten 2:1-Endstand. Kurz danach ließ sich der Gerner Torwart Serdar Cakmakci zu einer Unsportlichkeit hinreißen und wurde mit Rot zum Duschen geschickt.

Sebastian Königsbauer vertrat ihn in den letzten zehn Minuten und rettete somit den Sieg für die Gerner. Das nächste Spiel der FT Gern I findet am 13. November, um 10.45 Uhr, in der Dietramszeller Straße gegen die Spvgg Thalkirchen-Freundschaft statt.

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...