Daniela Lahm (FT Gern) von Fußball-Verband geehrt

Gern/Landshut · Besondere Auszeichnung

Die Münchner Delegation mit Rainer Volkmann (MdL), Ingeborg Staudenmeyer (Vorsitzende BA 9), Michael Franke (1. Vorsitzender FT Gern), Daniela Lahm und Roland Lahm (v.li.). Foto: Verein

Die Münchner Delegation mit Rainer Volkmann (MdL), Ingeborg Staudenmeyer (Vorsitzende BA 9), Michael Franke (1. Vorsitzender FT Gern), Daniela Lahm und Roland Lahm (v.li.). Foto: Verein

Gern/Landshut · Zum zehnten Mal fand am Samstag, den 5. November, die Ehrenamtspreisverleihung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) statt. Gut 200 Personen hatten sich zum Zweck der Ehrung im historischen Redoutensaal der Landshuter Bernlochersäle eingefunden. Darunter natürlich das komplette Präsidium des BFV, aber auch der Manager der deutschen Nationalelf, Oliver Bierhoff.

Im Kreis Groß-München wurde Daniela Lahm, die Jugendleiterin der FT München-Gern e. V. als Preisträgerin für ihre enormen ehrenamtlichen Leistungen im Zusammenhang mit dem Aufbau einer der größten Juniorenabteilungen im Bayerischen Fußball-Verband geehrt. Daniela Lahm wurde auch noch als einer der drei Landessieger für Gesamtbayern geehrt. Damit gehört erstmals ein Mitglied eines Münchner Fußballvereins zum Kreis der Ehrenamts-Landessieger für Gesamtbayern.

Aus den Händen von Oliver Bierhoff und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch erhielt Daniela Lahm die Ehrenskulptur »Ähre wem Ehre gebührt«. 21 Juniorenmannschaften gehören der FT München-Gern e. V. in der laufenden Saison an. Die Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebes dieser 21 Mannschaften mit nur zwei Sportplätzen, von denen ein Trainingsplatz unbespielbar ist, und mit lediglich vier zur Verfügung stehenden Umkleiden stellt neben der ohnehin enorm aufwendigen grundlegenden Organisation der Mannschaften die Quadratur des Kreises dar. Zeitweise müssen sich zehn Mannschaften die vier kleinen Kabinen teilen. Das große Problem der fehlenden Sportflächen steht nun vor einer Lösung. Zu Beginn des neuen Jahres 2006 sollen die Bagger anrollen, und den nicht mehr nutzbaren Trainingsplatz in einen immer bespielbaren Kunstrasenplatz verwandeln.

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...