Von joggenden Feuerwehrmännern

Unterföhring · Schnelle Hilfe

Unterföhring · Drei Beamte der Berufsfeuerwehr München wurden vergangenen Mittwch, 26. Oktober, Spätnachmittag während ihres Dienstsports zu Ersthelfern nach einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Radlerin kollidierte dabei auf Höhe des Etzwegs in Unterföhring mit einem in südlicher Richtung fahrenden Opel einer 49-jährigen Frau und stürzte schwer.

Die drei Feuerwehrmänner der Feuerwache »Oberföhring« – zwei von ihnen waren ausgebildete Rettungsassistenten – befanden sich im Rahmen ihres täglichen Dienstsports beim Joggen, als sie an der Unfallstelle vorbeikamen. Sie informierten umgehend die Integrierte Leitstelle und versorgten die verletzte Radlerin bis zum Eintreffen des Notarztteams. Die junge Radfahrerin wurde mit einer offenen Unterschenkelfraktur und einer Kopfverletzung in eine Münchner Klinik gebracht.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...