Gelungene Tanzsportgala zum 20-jährigen Jubiläum

Oberschleißheim · Nachwuchs zeigt sein Können

Oberschleißheim · Die Gala zum 20-jährigen Bestehen der Tanzsportabteilung zeigte, wie gut die Jugendarbeit des TSV Schleißheim ist. Von den Kleinsten bis hin zu »den alten Hasen« bot sich ein beeindruckendes Bild: Freude am Tanz, Spaß in der Gruppe und eine altersentsprechende hervorragende Leistung.

»Swing« war das Motto des Abends. Mitreißende Melodien, fantasievolle Kostüme und exzellente Choreographien, gewürzt durch Auftritte der »Dads« und durch Songs des wie immer brillanten Math L.B., entführten das Publikum in die Welt des Tanz und Glamour.

Die Teenies zeigten sich bei ihrem Tanz zu Glenn Millers »In the Mood« glänzend aufgelegt und die Großformation zusammen mit Jazz No. 1 nach »Diamonds are a Girls Best Friend« bewies, welch hervorragende Ergebnisse durch Freude am Tanzen und harte Arbeit möglich werden. Es war ein angemessener Rahmen für ein weiteres Jubiläum. Ingrid Mark, Trainerin und Choreographin der auch 2005 so erfolgreichen Teenies, feierte an diesem Abend 40 Jahre Engagement beim TSV Schleißheim. »Sie ist die Seele der Abteilung. Der Erfolg unserer Aktiven ist ihr Verdienst«, brachte Abteilungsleiter Dieter Armansberger auf den Punkt. Er wünsche sich, dass Mark der Abteilung noch lange erhalten bleibt, begrüße aber zugleich, dass die Trainerin zunehmend durch junge Talente entlastet wird.

Während der Herbstferien sind die Teenies in Klausur und absolvieren ein Intensivtraining.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...