Schnupperschießen bei Herz Ass

Neufahrn · Erste Treffer

Neufahrn · Zusammen mit dem Jugendzentrum Neufahrn bot der Schützenverein Herz Ass e. V. heuer bereits zum zweiten Mal ein »Schnupperschießen« für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren an. Im Rahmen des Herbstferienprogramms konnten diesmal acht Mädchen und Buben ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Im Schützenstüberl des Hotels Gumberger wurden sie von Jugendsportleiter Tomas Hacker begrüßt und in die gängigen Sicherheitsvorschriften am Schießstand eingeweiht.

Anschließend wurden die gespannt zuhörenden Kinder in den Gebrauch und die Handhabung von Luftgewehr und Luftpistole unterwiesen. Unter fachkundiger Anleitung von Josef Adler, Wolfgang Bock, Josef Brandmeier und Sebastian Lainer wurde zunächst mit dem Luftgewehr auf eine große Pistolenscheibe geschossen. Nachdem dann ein jeder Schütze ein Gefühl für sein Gewehr entwickelt hatte, konnte es richtig los gehen.

Mit viel Spaß und Feuereifer wurde auf den kleinen, schwarzen Punkt in der Mitte gezielt und bei einigen Jungschützen lies das Ergebnis schon auf manch größere Taten hoffen.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...