Europaminister ist Ehrengast

Haimhausen · Hoher Besuch

Haimhausen · »Eberhard Sinner ist Ehrengast und Festredner beim Neujahrsempfang der CSU-Haimhausen im kommenden Jahr«, dies gab CSU-Ortsvorsitzender Bernhard Seidenath in Haimhausen bekannt. Der Empfang wird am Freitag, 20. Januar, ab 19 Uhr, in der Marienmühle in Ottershausen stattfinden.

»Wir freuen uns sehr, den Staatsminister für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen, in unserer Gemeinde begrüßen zu können«, betont Seidenath. Der gelernte Diplomforstwirt Sinner stammt aus Lohr am Main, sitzt seit 1986 für die CSU im Bayerischen Landtag und wurde im Januar 2001 von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber ins Kabinett berufen.

Sinner setzt die Reihe hochkarätiger Redner bei den CSU-Neujahrsempfängen in Haimhausen fort. Nach Staatskanzleichef Erwin Huber und Innenminister Dr. Günther Beckstein in den Jahren 2002 und 2003 war der frühere Wissenschaftsminister Dr. h.c. Hans Zehetmaier im Jahr 2004 in Haimhausen zu Gast. In diesem Jahr hatte Seidenath den Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, als Festredner zum Neujahrsempfang begrüßen können.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...