Heimstetten 2 holt Auswärtspunkt

Heimstetten · Hochdiszipliniert

Heimstetten · Ein unerwarteter Punktgewinn gelang dem SV Heimstetten 2 beim Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse, dem ASV Glonn. Eine starke disziplinierte Leistung der Leuthner-Truppe in der 1. Halbzeit und engagiertes Gegenhalten in der 2. Halbzeit führten zu dem 1:1. Insbesondere in der 1. Halbzeit zeigte Heimstetten die bisher beste Saisonleistung.

Aus einer kompakten Abwehr um Abwehrchef Adrian Korek heraus wurden mit gutem Spielaufbau immer wieder Gegenangriffe gestartet. So entstand auch der Führungstreffer durch ein Abstaubertor von Thomas Waber nach einem Angriff über links durch Marcel Risch.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hielt Heimstetten bis zum Ausgleich in der 53. Minute gut mit, beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt gleichwertig. Nach dem Ausgleich erhöhte Glonn den Druck und nach dem Platzverweis von Marcel Risch in der 61. Minute wegen Tätlichkeit, sah sich Heimstetten zunehmend in der Defensive. Heimstettens Keeper Wagner, der zuletzt gegen Poing noch so unglücklich aussah, war zum Schluss der Held des Tages auf Seiten der Heimstettener, der auf der Linie immer wieder gute Chancen der Glonner zunichte machte.

Trainer Christian Leuthner war sehr zufrieden mit der 1. Halbzeit, sah bis zum Ausgleich keinen Leistungsunterschied zwischen seiner Mannschaft und dem Tabellenführer. Nach dem Platzverweis hat Heimstetten auf Konter gespielt und mit Können und Glück den Punkt gerettet.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...