Großeinsatz ausgelöst

Trudering · Fliegerbombe

Trudering · Im Zuge von Bauarbeiten fanden Arbeiter am 2. November etwa gegen 14.30 Uhr eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Die amerikanische Bombe lag auf einem freien Feld an der Bajuwarenstraße in Trudering. Nachdem sie von Spezialisten in Augenschein genommen und festgestellt worden war, dass sich der Zünder noch an der Bombe befand, wurde eine Entschärfung noch an Ort und Stelle beschlossen.

Um jegliche Gefahr für die Bevölkerung auszuschließen, wurden die Bewohner der angrenzenden Häuser aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen und sich in sichere Entfernung zu begeben. Zwei gehbehinderte und bettlägerige Anwohner wurden vorübergehend in einem Großraumrettungswagen der Münchner Feuerwehr untergebracht. Insgesamt waren von der Evakuierung etwa 160 Menschen betroffen.

Nachdem die Räumung abgeschlossen war, wurde um 17.15 Uhr die Bajuwarenstraße zwischen der Kreillerstraße und der St. Augustinus-straße in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Anschließend begann die Entschärfung. Um kurz vor 18.00 Uhr konnten die Spezialisten des Sprengkommandos Entwarnung geben: die Bombe war ohne Zwischenfälle entschärft worden. Die Verkehrssperren wurden aufgehoben und die Anwohner konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...