13 Robinien müssen weg

Berg am Laim · Baumfällungen

Berg am Laim · Seit letzter Woche müssen vom Baureferat, Hauptabteilung Gartenbau, in der Gögginger Straße und Sankt-Michael-Straße insgesamt 13 Robinien gefällt werden. Die Arbeiten dauern noch diese Woche an. Nach eingehender Untersuchung hatte sich herausgestellt, dass die Wurzeln und die Stämme der Bäume durch holzzersetzende Pilze stark beschädigt seien, heißt es aus dem Rathaus.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sei es nötig, die Bäume zu fällen. Im Frühjahr würden 13 Robinien nachgepflanzt. Die Maßnahme sei mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Bezirksausschuss 14 Berg am Laim abgesprochen worden.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...