Vorführung beim TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Flugkünstler

Robert Höfling zeigt seine Greifvögel. 	Foto: VA

Robert Höfling zeigt seine Greifvögel. Foto: VA

Oberschleißheim · Rund 100 Jugendliche und Eltern des TSV Schleißheim trafen sich zum Thema »Wasser« im Wasserwerk in Oberschleißheim. Mit einer »Schnitzeljagd« entlang des Berglbachs und quer durch den Berglwald wurde das Thema Wasser und seine Bedeutung für den Menschen an einigen Spielstationen erarbeitet. Wo das örtliche Trinkwasser herkommt und wie es aufbereitet wird, wurde bei der Führung durchs Wasserwerk gezeigt.

Abschließend ging es zu einer beeindruckenden Präsentation. Falkner Robert Höfling zeigte seine Greifvögel, Falken, Bussarde und Adler, und erklärte deren Lebensweise. Wetterbedingt konnte zwar nur eine eingeschränkte Vorführung im Jahnstadion in Oberschleißheim geboten werden. Diese begeisterte aber Jung und Alt gleichermaßen.

Auch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler war angetan von dem lebendigen Erlebnis mit diesen seltenen und majestätischen Tieren. Rund 200 Besucher ließen sich im Regen die eindrucksvollen Greifvögel erklären, waren gebannt von den Flugkünsten und konnten teilweise selbst mitwirken bei den Flugvorführungen. Organisiert wurde der Naturerlebnistag vom Jugendwart des Vereins, Alex Riedelbauch, seiner Familie und Jugendvertretern aus den Abteilungen des TSV Schleißheim.

Artikel vom 08.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...