30-Jähriger wird leicht verletzt

Isarvorstadt · Überfall durch Jugendliche

Isarvorstadt · Wieder haben Jugendliche einen Überfall auf einen Passanten begangen, diesmal in der Isarvorstadt. Ein 30-jähriger Mechaniker aus München befand sich am Donnerstag, 27. Oktober, gegen 4.20 Uhr, auf dem Nachhauseweg. Im Zwischengeschoss des U-Bahnhofs Fraunhoferstraße wurde er unvermittelt durch Jugendliche angegriffen.

Drei der jungen Männer hielten dem Angestellten jeweils ein Messer an den Hals und an den Bauch, so dass dieser bewegungslos stehen blieb. Ein vierter Täter zerschlug eine Bierflasche auf dem Boden und richtete die zerbrochene Flasche gegen das Opfer. Gemeinsam rissen die Jugendlichen dem wehrlosen Mann das Sakko vom Oberkörper und stahlen daraus ein Handy, eine Armbanduhr und Bargeld. Daraufhin flüchtete die Gruppe in Richtung Blumenstraße.

Durch das Geschehen verunsichert, nahm sich der Mann ein Taxi. Auf der Fahrt durch die Blumenstraße sah er plötzlich drei der Täter und ließ die Polizei verständigen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten schließlich alle fünf Täter gefasst werden. Es handelt sich dabei um drei irakische, einen deutschen sowie einen brasilianischen Schüler aus München im Alter von 15 bis 20 Jahren.

Bei den Räubern konnte die Uhr und das Bargeld des bestohlenen Mannes sichergestellt werden. Einer der Täter war geständig und zeigte den Beamten auch ein verstecktes Tatmesser. Alle fünf Festgenommenen wurden der Haftanstalt überstellt. Der Mechaniker erlitt bei dem Überfall eine leichte Schnittverletzung an der Hand.

Artikel vom 03.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...