Nach dem vierten Überfall verhaftet

»Roller-Räuberin«

Ramersdorf · Am 16. August 2000, betrat um 15.31 Uhr eine Frau, die einen Motorradhelm und darunter noch eine Sonnenbrille trug, ein Friseurgeschäft in der Seebauerstraße.

Zunächst ließ sie sich für den nächsten Tag einen Termin geben, zog aber dann plötzlich eine Pistole und forderte die 46-Jährige anwesende Friseuse auf, Geld herauszugeben. Diese gab ihr zunächst verschiedene Geldscheine, worauf die Täterin auch noch das Münzgeld verlangte.

Die gesamte Beute steckte sie in ihre Jacke und verließ ungehindert den Friseursalon. Anschließend stieg sie auf ihren bereitgestellten roten Motorroller mit blauem Versicherungskennzeichen und fuhr davon. Im Zuge der sofort eingeleiteten Sofortfahndung der Polizei wurde in einer Tiefgarage in der Albert-Schweitzer-Straße das Tatfahrzeug aufgefunden. An-hand des Kennzeichens konnte auch die Halterin, eine 33-Jährige Frau, ermittelt und festgenommen werden. Bei ihrer Vernehmung gab sie zwei zurückliegende vollendete Überfälle sowie einen Versuch zu. Die Tatbeute betrug damals insgesamt 1.500,- DM. Bei dem jetzigen Überfall hatte sie 1.100 DM erbeutet.

Ihren Angaben zufolge hat sie das erbeutete Geld für ihren Drogenkonsum und den Lebensunterhalt verwendet. Die Frau wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 23.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...