TSV bei Turntalentiade

Unterföhring · Lauter Spitzenplätze

Unterföhring · Die Unterföhringer Turnküken räumten bei der Münchner Turntalentiade ab. Bei der diesjährigen Münchener Turntalentiade hat sich die gute Nachwuchsarbeit des TSV mal wieder bewährt. Drei mal Gold und drei mal Silber holten die fünf- bis neunjähirgen Unterföhringerinnen in den Mannschaftswertungen.

Knapp geschlagen geben mussten sich die Siebenjährigen. Lisa Braun (14.), Alexandra Kunert (16.) und Christina Imioutis (20.) holten mit der Mannschaft den 4. Rang. Nur 1,5 Punkte fehlten ihnen zum Titel. Nachdem Theresa Ilmberge letztes Jahr noch als Einzelturnerin bei den Mannschaftswettbewerben teilnahm, konnte der TSV dieses Jahr auch bei den Achtjährigen eine Mannschaft stellen. Gemeinsam mit den Neuzugängen Hannah Brüls und Nina Montag belegten sie den 2. Platz. In der Einzelwertung belegte Theresa den 3. Rang.

Der TSV war in der AK 9 der einzige Verein, der eine Mannschaft stellen konnte. Diese nutzte den Wettkampf zur Vorbereitung für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im November. Neben dem Mannschaftstitel machten Natalie Hahn (1.), Veronika Dorn (2.) und Jana Lott (3.) daher auch die Einzeltitel unter sich aus.

Artikel vom 02.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...