Betrunkener flippt nach Beziehungsstreit aus

Zentrum · Polizeibeamten verletzt

Zentrum · Ein betrunkener Pkw-Fahrer verletzte nach Unfallflucht am vergangenen Montag, 24. Oktober, einen Polizeibeamten. Da er keinen festen Wohnsitz hat, sitzt er jetzt in Haft. Am 24. Oktober, gegen 21.05 Uhr, saßen der 27-jährige Ecuadorianer und seine von ihm getrennt lebende 43-jährige deutsche Lebensgefährtin in dem Fahrzeug der Frau in der Bayerstraße und stritten sich.

Im Laufe des Streits wurde der Ecuadorianer handgreiflich. Die Frau verließ den Wagen. Der Mann eignete sich das Auto widerrechtlich an und fuhr damit weg. Nur wenige Meter weiter verursachte er einen Unfall, indem er ein anderes Fahrzeug touchierte. Der Verursacher hielt aber nicht an, sondern flüchtete weiter auf der Bayerstraße stadtauswärts. Als der 27-Jährige an der nächsten Kreuzung bei Rotlicht eine Vollbremsung einleitete und stehen blieb, wurde er von dem vorher geschädigten Autofahrer eingeholt. Außerdem fiel das gewagte Bremsmanöver einer Polizeistreife auf.

Ein 30-jähriger Beamter ging draufhin zur Fahrertür des stehenden VW-Golf, um den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 27-jährige Ecuadorianer hatte, als er den uniformierten Polizeibeamten sah und dieser die Tür öffnen wollte, diese sofort zugezogen und die Tür von innen verriegelt. Als der Polizist weiter versuchte die Fahrertür zu öffnen, beschleunigte der Ecuadorianer plötzlich den Wagen so stark, dass der Beamte ein Stück mitgerissen wurde und stürzte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen am rechten Arm.

Nach diesem erneuten Fluchtversuch gelang es einer weiteren Streifenwagenbesatzung, den Mann zu stellen und festzunehmen. Weil er nach Alkohol roch, kam er zur Blutentnahme, außerdem hatte er keinen Führerschein.

Artikel vom 27.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...