Grafiken in der Stadtbibliothek

Moosach · Kouliev stellt aus

Mommak Koulievs Grafiken und Bilder sind ab 2. November in Moosach zu sehen. 	Foto: VA

Mommak Koulievs Grafiken und Bilder sind ab 2. November in Moosach zu sehen. Foto: VA

Moosach · Der turkmenische Kunstmaler, Grafiker und Bühnenmaler Mommak Kouliev, stellt bereits zum zweiten Mal seine Bilder in der Stadtbibliothek Moosach, vom 2. November bis 1. Dezember, aus. Der Künstler hat sein Repertoire der Grafiken, die in unterschiedlichen Verfahren meisterhaft entstehen, um Ölgemälde erweitert. Beliebte Motive sind Landschaften, sowie Tiere und Menschen der turkmenischen Heimat.

Mommak Kouliev, 1949 in Aschkabad geboren, erhielt bereits in der Kindheit künstlerische Förderung, da seine hohe Begabung früh erkannt wurde. Der Künstler hat alte und moderne Meister eingehend studiert, und wie sie, verfügt er über profunde Fertigkeiten in allen grafischen und malerischen Techniken. Seit 1969 kam es zu Ausstellungen in Turkmenistan, in den USA, in Großbritannien, in Deutschland und Österreich und in osteuropäischen Ländern.

Staatliche Museen in Turkmenistan, Russland und Litauen kauften Werke des Künstlers. Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61, Telefon 1 40 13 29, ist zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Vernissage findet am Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr statt.

Artikel vom 27.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...