TSV Milbertshofen übertrifft alle Erwartungen

Sensationeller Handball-Sieg

Milbertshofen · Die Handball-Herren des TSV Milbertshofen feiern einen fantastischen Sieg gegen Spitzenreiter SC Freising. Mit 20:0 Punkten kam der Spitzenreiter der Landesliga Süd, der SC Freising, nach München.

Eine scheinbar klare Sache: Niemand traute dem gebeutelten Tabellenvorletzten TSV Milbertshofen zu, auch nur annähernd mithalten zu können. Am Ende jedoch stand ein glorreicher Sieg und grenzenloser Jubel der Münchner.

Milbertshofen scheint kein gutes Pflaster für Tabellenführer zu sein. In den letzten 2 Jahren hat es immer wieder Aufstiegsaspiranten getroffen, die glaubten, in Milbertshofen einfache Punkte einfahren zu können. Seit Samstag darf sich Freising in die illustre Gruppe mit Unterhaching und Rothenburg einreihen. Ungläubig staunend nahmen die rund 150 Zuschauer in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle nach 60 nervenaufreibenden Minuten das Endergebnis wahr: 20:19 für Milbertshofen.

Und was für ein Spiel hatten sie gesehen! Nachdem der SC Freising zunächst drohte, die Milbertshofener geradezu zu überrennen, und zahlreiche Tempogegenstöße verwandeln konnte, fingen sich die Münchner, erkämpften die Bälle und blieben dem Gegner auf den Fersen. Nie ließ man einen größeren Vorsprung als 2 Tore zu. Zur Halbzeit konnte man sogar ausgleichen. Dies ist besonders bemerkenswert, wenn man sieht, dass Milbertshofen zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Zeitstrafen bekommen hatte, Freising nur eine. Am Ende des Spiels standen gar 13:5 Zeitstrafen und 3 rote Karten für Milbertshofen. Im Hinblick auf das recht faire Spiel war dies sicher sehr unverhältnismäßig und unverständlich. Trotzdem gaben sich die Münchner nie auf, sie kämpften leidenschaftlich, präsentierten sich als echte Mannschaft und gingen Mitte der zweiten Halbzeit erstmals in Führung.

Die tolle Leistung aller Mannschaftsteile und besonders die des Torhüters Hansi Schmidbauer, wurden schlußendlich belohnt. Ein nie für möglich gehaltener Sieg für die Mannschaft um Eric von Niessen versetzte die Zuschauer in Begeisterung und ließ die Freisinger am Boden zerstört zurück. Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (3), Klug, Lang (1), Lochow (1), Müller (2), von Niessen (3), Scheel, Schmidbauer, Stefan (1), Steinbach, Sünkenberg (6/3), Vahlenkamp (3). Kai Sünkenberg

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...