Moosacher Schüler gestalten Löwen

Moosach / Ludwigsfeld · Prädikat: Wertvoll

Moosach / Ludwigsfeld · In der Münchner Innenstadt kann man ihnen nicht entgehen, aber je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto seltener trifft man die Löwen der Münchner Löwenparade an. Einer davon steht in Ludwigsfeld »Auf den Schrederwiesen« bei GaLaBau Sammer.

Johannes Sammer hat einen aufrecht sitzenden weißen Löwen gekauft und dort aufgestellt. Für die Farbe war der Kurs »Kunst plus« des Gymnasiums in Moosach zuständig.

»Wir wollten den Löwen in möglichst realistischen Farben darstellen«, erklärt der verantwortliche Lehrer Rainer Büchner – auch mal eine nette Abwechslung zu den bunten Gebilden in der Innenstadt. Zum Teil hätten die Schülerinnen und Schüler ihre Freizeit für das Projekt hergegeben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Voll des Lobes sind auch Sammer und der Schulleiter des Gymnasiums, Dr. Peter Riedner. Sammer bedankte sich bei den Schülern für das gelungene Projekt mit einer Zuwendung für die Schule. So haben alle was davon – auch diejenigen, die auf den Schrederwiesen unterwegs sind. cr

Artikel vom 27.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...