Taxifahrer mit Messer attackiert und mit Taxi geflohen

München-Ost · Crashfahrt aus Verzweiflung

München-Ost · Ein 38-jähriger Arbeitsloser hat am frühen Dienstagmorgen, 4.25 Uhr, einen Taxifahrer erst attackiert und verletzt und ist dann mit dessen Taxi durch die Stadt gerast, ehe er nach einem Crash von der Polizei festgenommen wurde.

Am Standplatz Papa-Schmid-Straße war der Mann in das Taxi eines 32-jährigen Taxifahrers gestiegen und wollte nach Trudering gefahren werden. Schließlich dirigierte er vom Beifahrersitz aus den Taxifahrer in die Hugo-Weiss-Straße. Auf Höhe Hausnummer 46 ließ er den Fahrer anhalten. Sekunden später wurde der Kraftfahrer mit einem Taschenmesser attackiert.

Der 38-Jährige stach kommentarlos auf die rechte Hand und die rechte Schulter des Taxifahrers ein. Diesem gelang es schließlich, den Gurt zu lösen und aus dem Taxi zu flüchten.

Der Arbeitslose setzte sich ans Steuer des Taxis, wendete und fuhr mit hohem Tempo die Hugo-Weiss-Straße zurück in Richtung Friedenspromenade. An der Ecke Matterhorn-/Hermann-Schaller-Straße krachte er mit dem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Die inzwischen von dem Taxifahrer verständigte Polizei konnte den Beschuldigten, der immer noch dabei war, das Auto wieder flott zu machen, festnehmen.

Der 32-jährige Taxifahrer trug eine Schnittverletzung an der rechten Hand und der rechten Schulter davon, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Täter, ein arbeitsloser Karosseriebauer, zeigte unmittelbar nach seiner Festnahme Entzugserscheinungen. Sein Motiv dürfte in seiner Rauschgiftabhängigkeit zu sehen sein, vermutet die Polizei.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...