Musik aus dem Senegal

Haidhausen · Tanzbare Melange

Haidhausen · Eine groovende Melange aus Reggae, Afro und Rock bieten »Balla & Friends« am Freitag, 28. Oktober, in der Muffathalle als Vorband von »Amadou & Mariam«.

Die letzte CD des Ehepaars aus dem Senegal »Dimanche a Bamako« wurde von Manu Chao produziert und hat afrikanische Musik mit westlichen Einflüssen auch bei uns populär gemacht.

Sänger und Percussionist Balla schöpft seine Inspiration auch aus der Musik aus seiner Heimat, dem Senegal. Dazu kommen Einflüsse internationaler Musiker. Ballas Texte erzählen von Liebe, Gerechtigkeit und Toleranz und vermitteln ein positives Lebensgefühl das sich auch in der Musik ausdrückt und sofort in die Beine geht.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...