Kreisklasse-Mannschaft Heimstetten

Heimstetten · Neuer Trainer

Heimstetten · Christian Leuthner ist neuer Trainer der Kreisklasse-Herrenmannschaft beim SV Heimstetten. Seit vergangener Woche trainiert der 43-Jährige das Kreisklasse-Team. Am Dienstag, 18. Oktober, machte er sein erstes Training mit der Mannschaft. Er übernimmt die Traineraufgaben von Robert Uebler, der Ende September zurücktrat.

Von Ende September bis 18. Oktober war Kreisklassespieler Torres Richter Interimstrainer. Christian Leuthner beginnt in Heimstetten seine Trainerlaufbahn und war bis 1991 Stürmer in der Bezirksliga, bis ein schwerer Knieschaden seine aktive Laufbahn beendete. Zunächst möchte er mit der Mannschaft die Hinrunde sauber abschließen und mit einer eingespielten homogenen Mannschaft einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte erreichen.

Am Wochenende gab Leuthner im Spiel gegen VfB Forstinning sein Debüt: Heimstettens zweite Mannschaft verlor zwar mit 0:1 (0:1), aber in dem ausgeglichenen Spiel hätte es gegen den Kreisligaabsteiger aus Forstinning fast zu einem Punkt gereicht. Was er da sh, stimmte Leuthner zuversichtlich: »Der Auftritt meiner Mannschaft war in Ordnung«, mit dem Einsatz und der läuferischen Leistung bin ich zufrieden, darauf kann man aufbauen.«

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...