Rentnerin übersah Rotlicht an der Kreuzung

Bogenhausen · Von Sonne geblendet

Bogenhausen · Weil die Sonne so blendete hat eine 72-jährige Rentnerin am vergangenen Dienstag, 18. Oktober, ein Rotlicht übersehen und einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Die Rentnerin fuhr gegen 15.10 Uhr auf der Denninger Straße in westlicher Richtung und wollte die Kreuzung mit der Richard-Strauss-Straße in gerader Richtung überqueren.

Wegen der tiefstehenden Sonne übersah sie die rotlichtzeigende Ampel und fuhr in die Kreuzung ein.

Zur selben Zeit fuhr ein 31-Jähriger aus Ramersdorf auf die Richard-Strauss-Straße in südlicher Richtung und wollte die Kreuzung zur Denninger Straße geradeaus überqueren. Der Renault-Fahrer fuhr bei Grünlicht ein und stieß mit der Front seines Pkw in die rechte Fahrzeugseite. Der Pkw der Rentnerin wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die südwestliche Ecke der Kreuzung geschleudert und stieß dort gegen eine bei Rotlicht wartende 40-jährige Radfahrerin aus Bogenhausen.

Dabei wurde das Fahrrad von dem Auto überrollt und die Amerikanerin weggeschleudert. Diese erlitt dabei Prellungen an der gesamten linken Körperseite. Die Rentnerin erlitt Prellungen am rechten Knie und der Mann eine Brustkorbprellung vom getragenen Sicherheitsgurt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur ambulanten Behandlung eingeliefert. An den beiden beteiligten Pkw und an dem Fahrrad entstand jeweils Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Richard-Strauss-Straße teilweise gesperrt werden. Zu nennenswerten Störungen kam es jedoch nicht.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...