Bank setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Altstadt · Banküberfall

Altstadt · Ein unmaskierter Mann hat am Dienstag, 11. Oktober, gegen 14.40 Uhr eine Bankfiliale am Sendlinger-Tor-Platz überfallen. Er bedrohte die 24-jährige Kassenkraft der Bank mit eine silberfarbenen Pistole mit einem schwarzen Griff und forderte Geld.

Die eingeschüchterte Angestellte händigte dem Räuber mehrere tausend Euro aus, die der Unbekannte in eine mitgebrachte, orangefarbene Tüte steckte. Danach flüchtete der Bankräuber zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Sendlinger-Tor-Platz. Auch die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter war männlich, 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte kurze Haare und eine helle Gesichtsfarbe. Er sprach dialektfreies Hochdeutsch und trug eine grünen Stoffjacke.

Personen, die den Täter beobachtet oder nach dem Überfall gesehen haben, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Telefon 2 91 00 in Verbindung zu setzen. Die Münchener Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 25.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...