Viele Versuche aber keine Treffer

Alte Heide · Vergebene Chancen

Alte Heide · Beim 10. Spieltag der Kreisklasse, 16. Oktober, musste der FC Alte Heide gegen den FC Phönix Schleißheim schon am Vormittag zum Kick antreten. Das Spiel gegen Alte Heide wollten die Schleißheimer unbedingt gewinnen, doch am Ende reichte es den Gästen nur zum 0:0.

Die Schwabinger gingen sehr beherzt zur Sache. Schleißheim kam nicht zum gewohnten Spiel, immer wieder gab es Fehlpässe, die Konterchancen ermöglichten. Die wohl beste Möglichkeit der Heidler war ein Kopfball in der 43. Spielminute, der nur knapp am Tor vorbei ging. Nach 45. Minuten hatte Phönix zwar mehr Spielanteile und auch die eine oder andere Möglichkeit auf dem Konto, doch torgefährlicher waren die Gastgeber. Im zweiten Durchgang engagierten sich die Schleißheimer etwas mehr nach vorne.

Doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. In der 81. Minute hatte Schleißheim dann auch Glück, denn einen schlecht abgewehrten Ball schoss ein Heidler an den rechten Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Michael Daffner mit einem Freistoß aus etwa 20 Metern. Den Ball konnte der Schwabinger Schlussmann gerade noch klären.

Artikel vom 20.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...