Brutaler Angriff auf 17-Jährigen

Ludwigsvorstadt · Messerstecher

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 15. Ok-tober, wurde ein 17-jähriger Vietnamese gegen 14 Uhr, am Bahnhofsplatz von zwei Landsleuten angegriffen und mit einem Fleischermesser schwer verletzt. Die beiden Täter überraschten den Jugendlichen.

Einer der beiden zog wortlos ein großes Fleischermesser und stach damit gezielt auf den Kopf des völlig überraschten jungen Mannes ein. Den ersten Stich konnte der 17-Jährige noch abwehren, erlitt aber trotzdem eine schwere Fleischwunde. Der Angreifer stach aber erneut zu und verletzte mit diesem Stich die Augenhöhle seines Opfers.

Nachdem mehrere Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und näher traten, flüchteten die beiden Täter über die Bayerstraße.

Zeugenaussagen zur Folge hat sich der Messerstecher bei dem Angriff selbst verletzt. Die Polizei konnte entsprechende Blutspuren im Bereich des U-Bahnhofs »Hauptbahnhof« am Bahnsteig finden und sichern. Der 17-jährige Vietnamese wurde mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten Ärzte bei einer sofort eingeleiteten Operation das Augenlicht des Jugendlichen retten.

Artikel vom 20.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...