Landstorfer-Komödie im Theater Gut Nederling

Moosach · »Wias lafft, laffts…«

Noch ist die Stimmung gut unter den Freunden, doch das ändert sich bald. 	Foto: Veranstalter

Noch ist die Stimmung gut unter den Freunden, doch das ändert sich bald. Foto: Veranstalter

Moosach · Im Theater Gut Nederling hat die Spielzeit für den Dreiakter »Wias lafft, laffts...« von Peter Landstorfer begonnen. Die Aufführungen sind bis 3. Dezember täglich außer montags. »Wias lafft, laffts« im Leben des Wilderers Bolzen Schose. Das Einzige, was für ihn zählt ist die Wilderei und seine Wildererfreunde.

Eines Tages wird er beim Wildern vom Jäger gestellt, doch sein Freund Ruppner ist schneller und rettet ihm so das Leben. Dies schweißt die Freunde noch mehr zusammen, sie schwören, immer füreinander da zu sein, nichts soll jemals wichtiger sein als die Freundschaft zwischen den Wilderern. Doch wias lafft, laffts… Plötzlich verändert sich das Leben von Schose durch eine kleine Begebenheit vollkommen. Er verlässt seine Freunde und kommt zu Ansehen und Reichtum.

Seine alten Kameraden hat Schose schon bald vergessen, doch dann holt ihn seine Vergangenheit völlig überraschend wieder ein. Sein Freund Ruppner wird beim Wildern erwischt und Schose soll nun über das Schicksal seines Freundes entscheiden. Er steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, aber manchmal eben auch vollkommen verkehrt und völlig überraschend.

Wer’s erleben will, kann sich unter der Telefonnummer 29 25 46 Eintrittskarten zum Preis von 16 Euro sichern. Beginn der Aufführungen ist jeweils um 20 Uhr.

Artikel vom 20.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...