Super-Cross der Extraklasse am 15. und 16. Dezember 2000 in der Olympiahalle

Weltelite im Olympiapark

Olympiapark · In München werden in der 250 Kubikzentimeter-Klasse 32 Fahrer der Weltklasse an den Start gehen. Nach dem Motto "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" bekommt der Nachwuchs eine Chance, sein Können vor vielen tausend Besuchern, im vergangenen Jahr waren etwa 15.000 Besucher in der Olympiahalle, unter Beweis zu stellen. 20 Piloten zwischen 14 und 18 Jahren kämpfen in der 125er Klasse um den Sieg.

Bevor die Piloten an den Start gehen, bevor der Sound der Maschinen die Halle erfüllt, gibt es ein optisches Highlight: die etwa halbstündige Renn-Eröffnung mittels modernster Lasertechnik. Das Opening hat ein durchgehendes Motto, Farb- und Soundeffekte machen diese Show zu einem eindrucksvollen Erlebnis für die Zuschauer.

Am Freitag, 15. Dezember, beginnen die Rennen um 20 Uhr, am Samstag werden die Piloten bereits ab 19 Uhr die Piste unter ihre Reifen nehmen. Hallenöffnung ist an beiden Tagen jeweils um 15 Uhr. Somit haben die Besucher die Möglichkeit, die über zwei Ebenen aufgebaute Verkaufsausstellung zu besuchen. Neuigkeiten aus der Motorradbranche, ob Kleidung, Zubehör oder Bikes, werden ebenso präsentiert wie eine Ausstellung besonderer Harley-Davidsons, darunter eine Texas Highway Patrol aus dem Jahr 1929. Diese Ausstellung findet unter dem Titel "American Dreams" statt.

Sie beinhaltet neben den traumhaft schönen Harleys unter anderem Body-Painting oder Biker-Reisetipps. Die Motocrosser müssen in München eine der europaweit anspruchsvollsten Strecken absolvieren, die aus 4.000 Tonnen spezieller Erde gebaut wird. Eine Runde ist über 300 Meter lang, Sprungkombinationen wechseln mit rasanten Kurvenfahrten.

Der Kartenvorverkauf für die Super Cross-Veranstaltung in der Olympiahalle hat begonnen. Tickets können beim Münchner Ticketservice unter folgender Nummer bestellt werden. Telefon 0 89/54 81 81 81. Die Ticket-Preise: In der 1. Kategorie kosten die Tickets 70 Mark. In der 2. Kategorie 58 Mark. Familienkarten, diese gelten für die 2. Kategorie und für zwei Personen (ein Erwachsener und ein Kind bis 14 Jahre), kostet 70 Mark. Jugendkarten gibt es für 35 Mark, auch diese gelten für die 2. Kategorie. Alle Preise verstehen sich inklusive Vorverkaufsgebühren, sind also Endpreise. N. F.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...