Keglerinnen schaffen Kantersieg

Lohhof · Ganz viel Holz

Lohhof · Die erste Damenmannschaft des SKC-Lohhof traf in der Bezirksliga am Freitag, 14. Oktober, auf den Hebertshauser Bahnen auf die starken Damen von Vierkirchen 1. Obwohl die Vierkirchnerinnen mit 2495 ein sehr hohes Ergebnis erzielten, reichte es ihnen nicht zum Sieg. Die Lohhoferinnen gewannen bei einem spannenden Spiel mit 2554 Holz. Bei beiden Mannschaften erreichten 5 Spielerinnen Ergebnisse über 400 Holz.

Die Anfangspaarung legte den Grundstock für Lohhofs Sieg, denn Maria Fischer erzielte sehr gute 435 Holz und Monika Hartmann hervorragende 422 Holz und brachten Lohhof damit mit 54 Zählern in Führung. Die Mittelpaarung konnte trotz guter Gegner (407/403) mithalten. Margot Loritz mit tollen 414 Holz und Inge Irschina, mit guten 395 Holz die »Schlechteste«, hielten den Vorsprung und übergaben mit 53 Zählern plus.

Die Schlussspielerinnen, Angelika Bittner und Helga Wagner trafen auf überragende Gegnerinnen, aber die Lohhoferinnen zeigten sich wenig beeindruckt. Angelika Bittner mit sehr guten 441 Holz und Helga Wagner mit fantastischen 447 Holz, waren die besten Lohhoferinnen und erhöhten den Vorsprung sogar noch um sechs Holz auf 59 Zähler.

Artikel vom 19.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...