SC Freimann holt zwei Siege in drei Spielen

Freimann · Unterm Strich bleibt Platz drei

Freimann · Eine englische Woche zu haben bedeutet im Fußballer-Deutsch drei Punktspiele in einer Woche hinter sich zu bringen. Eine Herausforderung an Kondition und Substanz, mit der sich selbst große Bundesligavereine immer wieder schwer tun.

Der SC Freimann musste sich in der vergangenen Woche der Königsdisziplin im Spielbetrieb stellen. Noch dazu ersatzgeschwächt. Um so beachtlicher fällt die Bilanz aus: Drei Spiele, zwei Siege, nur eine Niederlage. Unterm Strich bleibt Tabellenplatz drei für die Freimanner. 

Am Sonntag, 9. Oktober, holte sich der SC Freimann bei FC Croatia verdient drei Punkte. Der SC konnte trotz guter Torchancen in der ersten Halbzeit zwar durch Daniel Pauli in der 21. Minute nur ein Tor schießen, setzte aber nach der Pause konsequent nach, so dass Michi Zellner, 65. Minute, und Baggi Herbig in der 80. Minute einen 3:0-Sieg sicher stellten.

So ging der SCF am Donnerstagabend, 13. Oktober, zielstrebig ins Nachholspiel zu den Harteckern. Die erste Halbzeit gehörte fast nur den Freimannern – es wollte ihnen aber kein Tor gelingen. Nach der Pause gelang den Freimannern in der 61. Minute durch David Nickel dann doch noch ein Führungstor. Minuten später fiel der unglückliche Ausgleich.

Der ansonsten gute, junge Ersatztorwart, der zum ersten Mal in der ersten Mannschaft des SCF stand, ließ einen einfachen, von ihm bereits gehaltenen Torschuss wieder fallen – die Hartecker staubten im wahrsten Sinn des Wortes ab – 1:1. Die Freimanner waren geschockt, so fiel dann auch Minuten später noch das 2:1 Siegtor für Harteck. In der letzten Viertelstunde versuchte der SCF den Spielstand wenigstens noch auszugleichen, aber vergeblich.

Anders dann zum Ende der »Englischen Woche« am Sonntag, 16. Oktober, zuhause gegen die starke Amicitia. Die Freimanner spielten stark auf und kamen bereits in der siebten Minute durch Brazzo zum 1:0. Danach verflachte ihr Spiel etwas, so dass Amicitia in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich kam. In der zweiten Hälfte bemühten sich beide Mannschaften redlich, aber nur die Freimanner konnten in der 65. Minute durch ein Tor von Michi Zellner auf schöne Vorlage von Brazzo den 2:1 Sieg sicher stellen.

Allerdings hat daran der 46 Jahre alte Torwart Richie Stachl einen großen Anteil. Mit tollen Paraden zerstörte er die Chancen der Amicitia. Ein toller Ersatz für vier SCF-Keeper, die alle nicht einsetzbar waren.

Artikel vom 19.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...