Zwar Chancen leichtfertig vergeben: dennoch Sieg

Haidhausen · Ost-Handballer Spitzenreiter

Erst ab der 42. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft des TSV Ost.	 Foto: Verein

Erst ab der 42. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft des TSV Ost. Foto: Verein

Haidhausen · So gut hat es für die 1. Handballmannschaft des TSV Ost schon lange nicht mehr ausgesehen. Nach dem 29:22-Sieg gegen den TSV Ebersberg führen sie mit 6:0 Punkten klar die Tabelle der Bezirksoberliga an.

Dabei war es bis weit in die zweite Halbzeit hinein unklar, wer als Sieger aus der Orleanshalle gehen würde. Viel zu viele klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Und hätte der an diesem Tage gut aufgelegte Christoph Bauer sich nicht immer wieder erfolgreich durchsetzen können, wären die Ost-Handballer sogar noch ins Hintertreffen gekommen. Dazu kam, dass in der Abwehr außer Torhüter Robert Dölfel keiner so recht überzeugen konnte.

Ab der 42. Minute aber ging ein Ruck durch die Mannschaft. Plötzlich funktionierte die Abwehr und im Angriff fielen über Andy Polz und Jan Opitz die Tore wie reife Äpfel.

Ab diesem Zeitpunkt war dann klar, dass nur Ost der Sieger dieser Partie werden konnte. Selbst der 18-jährige Saleh Amr kam mit zwei Überlauftoren zum Erfolg. Leider verletzte sich Joachim Baier, so dass er wahrscheinlich für das nächste Auswärtsspiel in Unterhaching (Sonntag, 22. Oktober, 18.15 Uhr) nicht zur Verfügung stehen wird.

Artikel vom 18.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...