Fans helfen Löwen zum 1:0-Sieg

Ein hartes Stück Arbeit

Liebe Löwen, was haben wir beim letzten Heimspiel gegen den SC Paderborn zittern und bangen müssen, ehe der 1:0-Sieg perfekt war. Der Aufsteiger präsentierte sich als starker Gegner und muss sich um den Klassenerhalt in dieser Form keine Sorgen machen.

Für uns bedeutet dieser Sieg den Sprung auf Platz 4 in der Tabelle. Beim Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Siegen können wir wieder die Aufstiegsränge erreichen. Der Erfolg vom Freitag sollte unserer Mannschaft wieder Selbstvertrauen für die nächsten Wochen gegeben haben.

Bedanken möchte ich mich wieder bei unseren Zuschauern. 35.200 Karten wurden verkauft, erneut war die Allianz Arena das meistbesuchte Stadion in der Zweiten Bundesliga.

Ohne die Unterstützung der Fans wäre uns der Sieg gegen Paderborn wohl nicht gelungen. Im Namen der Mannschaft und des Trainers bedanke ich mich dafür. Um so mehr hoffe ich, dass wir diese Unterstützung auch bei unserem Pokalspiel gegen den MSV Duisburg erfahren. Am Mittwoch, den 26. Oktober (19:30 Uhr), treffen wir in der Allianz Arena auf den Bundesligisten.

In der vergangenen Saison konnten wir die Meidericher zwei Mal besiegen. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Ich hoffe, dass wir endlich wieder das Achtelfinale im DFB-Pokal erreichen können. Karten für das Pokalspiel gibt es über den Ticketservice des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 und natürlich über die Ticket-Hotline 0 18 05 / 60 18 60 (12 Ct. / Min. aus dem deutschen Festnetz). Es gelten die gleichen Preise, wie bei Heimspielen der Zweiten Bundesliga.

Wir brauchen auch gegen Duisburg wieder eure Unterstützung, liebe Fans. Ein bisschen träumen wir alle vom Endspiel in Berlin, und um dies zu erreichen, müssen wir diese nächste Hürde nehmen. Seid dabei und brüllt die Löwen zum nächsten Heimsieg.

Zum Spiel gegen Duisburg wird übrigens eine Extraausgabe unserer Stadionzeitung, der »Löwen News«, erscheinen (Preis €1,-). Dabei stellen wir nicht nur unseren Gegner vor, sondern blicken auch zurück auf die erfolgreiche Pokalgeschichte der Löwen. Im Interview stand uns Wilfried Kohlars zur Verfügung, der im Finale 1964 das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt erzielt hat.

Liebe Löwen, nach dem Auf und Ab der vergangenen Wochen hoffen wir, uns endlich wieder oben festbeißen zu können. Der Sieg gegen Paderborn war dafür der Anfang.

In den nächsten Wochen bis zur Winterpause wollen wir uns nicht nur in der Liga zurück in die Tabellenspitze kämpfen, sondern auch die nächste Runde im Pokal erreichen. Dass dies gelingt, davon sind wir alle überzeugt.

Wir hoffen, dass Sie uns weiter unterstützen und auch beim Heimspiel im Pokal gegen Duisburg wieder mit dabei sind.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 17.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...