Atomic Cafè, Montag, 24. Oktober, 20.59 Uhr

München - Dirk Darmstaedter mit Band

Dirk Darmstaedter stellt sein Debüt-Album mit seiner Band live im Atomic Cafè vor. Foto: VA

Dirk Darmstaedter stellt sein Debüt-Album mit seiner Band live im Atomic Cafè vor. Foto: VA

Dieser Mann weiß was er tut. Und er tut es nicht erst seit gestern. Seit mehr als 15 Jahren ist Dirk Darmstaedter als Songwriter im Geschäft.Das Debüt-Album des Ex-„Jeremey Days“-Sängers, „Coming Up For Air“ erschien am 26. September. Jetzt ist Darmstaedter auf Tour. Am Montag, 24. Oktober, ist er mit Band zu Gast im „Atomic- Cafè“, Neuturmstraße 5.

Seit drei Jahren hat Dirk mit „tapete records“ sein eigenes Label . Nach vier Platten als „Me and Cassity“ und der mit Bernd Begemann aufgenommenen Country-Pop-CD „This Road doesn’t lead to my House anymore“ zeigt sich Darmstaedters Musikverständnis in seinem Album ganz konzentriert und puristisch.

Es ist ein Gefühl von Intimität, das die elf Stücke von „Coming Up For Air“ auszeichnet. Jeder einzelne wie geschaffen fürs Reisen. Im Kopf, im Auto, in der Bahn. Da geht es durch raue Gegenden, sanfte Hügellandschaften und weite Felder in der Abendsonne. Das Beste ist immer einfach. Das weiß der Songwriter Darmstaedter. „Es ist fast alles nebensächlich, wenn ich nach Hause gehen und einen Song schreiben kann, dann kommt die Platte raus und die Menschen können dann darüber lesen. Das ist einfach großartig.“ so Darmstaedter.

Einlass ist ab 20.59 Uhr, Karten gibt es unter Telefon 54 81 81 81 für 12,20 Euro, und an der Abendkasse.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...