Kirchweihdult in der Au von heute an bis 23. Oktober

Au – Letzte Dult in diesem Jahr

Au – Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es ab dem heutigen 15. Oktober „Auf geht’s zur Auer Dult!“. Bis 23. Oktober öffnet die Kirchweihdult auf dem Mariahilfplatz ihre Pforten. Neun Tage lang können Dult-Begeisterte und solche, die es werden wollen, die Münchner Kultdult besuchen – zum Bummeln, zum Freilicht-Shoppen, zum Schmankerlkosten, zur Schnäppchen-Jagd oder einfach zum Vergnügen.

Die Verkaufszeiten sind täglich von 9 bis 19 Uhr, die Fahrgeschäfte laufen täglich von 10.30 bis 19 Uhr.

Am Dienstag, 18. Oktober, wird der Dult-Besuch durch die ermäßigten Preise an den Ständen und im Schaustellerbereich besonders familienfreundlich. Eine Bastelaktion von 11 bis 19 Uhr unter fachkundiger Anleitung einer Museumspädagogin lädt die kleinen Dultbesucher ein, das bunte Treiben auf der Auer Dult kreativ umzusetzen. Treffpunkt: Hauptportal Mariahilfkirche Rund 290 Standln bieten (fast) alles, was das Herz begehrt: Putzmittel, Neuheiten für den Haushalt, Wellness-Produkte für Herbst und Winter, Spielzeug, Modeschmuck, Hochprozentiges, Essig oder Öl, frisch vom Fass, Kunstvolles und Kurioses aus vergangenen Zeiten.

Der Schaustellerbereich auf der Kirchweihdult empfiehlt sich zum sanften Ausklang des Oktoberfests: mit Russenrad, Wellenflieger, Autoscooter, Pistolenschießen auf Ananas. Daneben locken Schmankerl von der Fischer-Vroni, in der Wurstbraterei mit Dult-Biergarten oder im Dult-Café. Zur Dult sollte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da keine Parkmöglichkeiten bestehen: Tram 27; Bus 52, 152; U1/U2, U7/U8 (Halt: Frauenhoferstraße oder Kolumbusplatz).

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...