Verhängnisvoller Zusammenstoß

Nederling · Unglücklich gelaufen

Nederling · Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem elfjährigen Radfahrer und einer 80-jährigen Fußgängerin kam es am Freitag, 7. Oktober, gegen 16.45 Uhr, auf der Canalettostraße, kurz vor der Dantestraße.

Der Schüler fuhr zunächst vorschriftsmäßig am rechten Fahrbahnrand. Als er bemerkte, dass ihn ein anderer Radfahrer überholen wollte, fuhr er auf die linke Straßenseite, um dem anderen Radfahrer das Überholen zu ermöglichen. Dabei drehte er sich nach rechts hinten um, da er schauen wollte, ob der andere Radfahrer an ihm vorbei fuhr. Dadurch merkte er nicht, dass ihm eine 80-jährige Frau entgegen kam. Die Moosacherin konnte nicht mehr ausweichen und der Junge stieß mit ihr frontal zusammen.

Die Frau erlitt Kopf- und Beinverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Elfjährige blieb unverletzt.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...