Riems Kleingärtner feierten »60er«

Theo Schmidl

Trudering · Der Truderinger Theo Schmidl, geboren am 13. August 1940 in München, feierte im Kreise seiner Familie, von Freunden und Gartlern im Pfarrsaal der Kirche St. Xavier in Trudering, seinen 60. Geburtstag.

Schmidl, der schon über ein Jahrzehnt im Vorstand der Kleingartenanlage Riem e.V. als Schriftführer und Chronist mitwirkt, ist Vater von drei Söhnen und seit über dreißig Jahren mit seiner Frau Christine verheiratet und wohnt in der Mädelegabelstraße in Trudering. Auch wenn der Straßennahme vermuten lässt, daß er vielleicht gerne in den Bergen seinem Hobby fröhnen würde, so täuscht das, denn seine Hobbys sind der Garten in Riem (die Gartler sagen sowieso, wenn sie gefragt werden, wo sie ihren Urlaub verbringen werden, natürlich in »Riemini!«) und Bilder malen, was er mit seiner Frau teilt.

Georg Prinz, der 1. Vorsitzende des Kleingartenvereins betonte deshalb auch in seiner Ansprache, daß er dem Geburtstagskind noch viele Jahre der Gesundheit und Aktivität wünscht, denn ohne seine akurate Schriftfführung im Vorstand könne der Verein nicht auskommen; zumal er dem Verein Kosten einspare, denn er teile die Einladungen zur Mitgliederversammlung und die Protokolle immer ganz persönlich aus und halte somit den persönlichen Kontakt zu den über einhundert Milgliedern des Vereins aufrecht.

Artikel vom 23.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...