5:1 im Lokalderby gegen den TSV

Moosach/Gern · Gern bleibt vorne

Moosach/Gern · Zum Lokalderby kam es bei den A-Junioren in der Fußball-Kreisklasse. Dabei behielten die Gäste der FT Gern beim TSV Moosach-Hartmannshofen mit 5:1 klar die Oberhand. Die Gerner konnten ihre makellose Bilanz ausbauen. Vier Siege in vier Spielen: Tabellenführung.

Dennoch war die Partie bei den Nachbarn in Moosach kein Glanzstück. Die Gerner konnten zwar in der 17. Minute durch Torjäger Florian Grumser nach Vorarbeit von David Mücke mit 1:0 in Führung gehen, vergaben danach aber wieder einmal der Reihe nach hochkarätigste Chancen. Kurz nach dem Wechsel hatten die Gerner nochmals zwei Riesenmöglichkeiten, doch Emir Mesic und Flo Grumser scheiterten alleine vor dem Moosacher Schlussmann. Danach war plötzlich kein Spielfluss mehr bei den Gernern zu sehen.

Der TSV, mit einem Punkt am Tabellenende, wollte nicht kampflos aufgeben. Zeitweise waren sie dem Ausgleich näher als Gern dem 2:0. Doch auch der Gerner Torhüter Donato Moliterno zeigte sich aber sehr aufmerksam.

Als nach gut 70 Minuten die Kräfte der Moosacher nachließen, kamen auch die Gerner wieder zu Chancen und nutzten diese dann auch. Flo Grumser und Emir Mesic, jeweils im Doppelpack, waren die weiteren Torschützen. Die Hausherren erzielten ihren hochverdienten  Ehrentreffer mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern ins Kreuzeck zum zwischenzeitlichen 1:4.

Nun kommt es am Samstag, 15. Oktober, um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz der FT Gern, Hanebergstraße, zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls mit vier Siegen gestartete SpVgg Feldmoching. Der TSV Moosach-Hartmannshofen tritt bereits um 14 Uhr beim Tabellensechsten, TSV Turnerbund, in der Agilolfingerstraße an.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...