Feuerwehr auch technisch topfit

Eching · Aufwand belohnt

Eching · Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eching legten am Donnerstag, 29. September, das Leistungsabzeichen für Technische Hilfeleistung vor dem Gerätehaus Eching ab. Die Schiedsrichter Karl Karmann aus Neufahrn, Christian Fuß aus Zolling und Bernhard Kuffner aus Eching bescheinigten eine sehr gute Ausbildung und eine fehlerfreie Prüfung.

Auch der anwesende Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer, sowie der zuständige Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer und der Ehrenkreisbrandmeister Ludwig Frey zollten der Mannschaft großes Lob für die gezeigte Leistung und den zeitlichen Aufwand der Ausbildung in den vorausgegangenen Wochen.

Kommandant Stefan Maidl dankte bei der Übergabe der Leistungsabzeichen den Ausbildern Bernhard Kuffner und Josef Göring sowie der gesamten Mannschaft für die aufgewendete Zeit. Wie wichtig eine gute Ausbildung ist wurde in den Tagen vor der Prüfung, welche sehr einsatzreich waren, bewusst. Nach dem Meldebild der Alarmierungsstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching zu zwei Einsätzen mit eingeklemmten Personen gerufen, wobei im Ernstfall die richtige Anwendung des Erlernten gefordert war.

Artikel vom 12.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...