Kinderhort bei Sammelaktion ganz vorne dabei

Unterschleißheim · Grüner Gratulant als Stargast

Unterschleißheim · Im Caritas Kinderhort Unterschleißheim bekamen am Montag, 26. September, die 95 Kinder Besuch von »Meike dem Sammeldrachen« der einen Scheck über 3500 Euro überreichen wollte. Beim Sammeln von leeren Druckerpatronen, Toner-kartuschen und alten Handys waren die Hortkinder, Eltern und einige Firmen so fleißig, dass sowohl alle teilnehmenden Kindertagesstätten in Bayern, als auch in ganz Deutschland überflügelt wurden.

Das Drachenmädchen besuchte zuerst alle Kinder im Garten, schüttelte viele Hände und schrieb Autogramme. Anschließend fand ein Empfang mit einigen Kindern, Erziehern und Eltern statt. Die Kinder trugen für Meike ein Gedicht vor, in dem beschrieben wurde, wie das mit dem Sammeln angefangen hat und was der Hort damit schon alles auf die Beine stellen konnte.

So wurden die gesammelten Umweltpunkte schon gegen einen Computer mit diversem Zubehör für das Multimedia-Projekt des Hortes eingetauscht.

Meike überreichte dann nicht nur den Scheck, sondern auch einen Sammelpokal und eine Urkunde, die im Hort einen Ehrenplatz erhalten werden. Das Lied von dem kleinen Drachen, der ganz tolle Sachen machen möchte, begeisterte Meike so, dass die Kinder es gleich noch einmal singen mussten und Meike die Orff-Instrumente auch mal selber testete. Zum Abschluss stießen dann alle mit Sekt und Orangensaft an und einige Eltern schmiedeten schon eifrig Pläne, wie der Hort auch im nächsten Jahr wieder Sieger werden könnte.

Artikel vom 12.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...