Vortrag über »Rebounding«

Schwabhausen · Weiches Trampolin

Schwabhausen · Am Freitag, 21. Oktober, findet ab 18.30 Uhr im Landatelier Edenholzhausen zwischen Arnbach und Schwabhausen ein Vortrag mit Michael Prechtl statt. Thema: »Das weiche Trampolin – eine unbekannte Methode, sich selbst und aufeinander einzuschwingen«.

Das Rebounding (»Zurückschwingen«) hat sich in Fachkreisen schon einen beachtlichen Ruf erarbeitet. In vielen Bereichen wurden die Vorteile bereits erkannt und werden auch genutzt. Die amerikanische Weltraumbehörde NASA bereitet mit dieser Methode ihre Astronauten auf Weltraumflüge vor und trainiert sie auch wieder damit nach ihrer Rückkehr, da diese Form der Bewegung laut NASA die mit Abstand effizienteste Form des Körpertrainings darstellt.

Auch in den Bereichen Rehabilitation und Krankengymnastik wird diese Möglichkeit schon gut genutzt. In einigen Kliniken werden Patienten nach Operationen mit diesem Training wieder körperlich gestärkt und aufgebaut. Der Eintritt kostet elf Euro für Erwachsene, Kinder haben freien Eintritt.

Artikel vom 12.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...