Spielbergs »Flughafen-Dramödie«

Bogenhausen · »Terminal«

Bogenhausen · Das Oscar-gekrönte Dreiergespann aus Steven Spielberg, Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones ist die Garantie für ein ungetrübtes Filmvergnügen am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr, im Kino im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule, Rosenkavalierplatz 16.

Eine ebenso unglaubliche wie wahre Geschichte: Aufgrund diplomatischer Probleme verweigert man dem osteuropäischen Touristen Viktor Navorski am New Yorker Flughafen sowohl Ein- als auch Ausreise. Für die meisten Reisenden ist ein Terminal lediglich kurze Zwischenstation, für ihn wird es zwangsläufig zur neuen Heimat. Stoisch-gehorsam ergibt er sich seinem Schicksal, ohne jedoch aufzugeben.

Im Laufe der Zeit entwickeln sich freundschaftliche Beziehungen zu verschiedenen Flughafenangestellten, die wie er konstante Elemente in dem pulsierenden Chaos sind, und er verliebt sich in die Stewardess Amelia.

Der Eintritt beträgt 3 Euro, inklusive Getränk. Reservierungen sind telefonisch unter 92 87 81 23 möglich.

Artikel vom 12.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...