Ehemaliger Abgeordneter jetzt VdK-Ehrenvorsitzender

Moosach · Besondere Ehre für Max Weber

Der neue Vorstand des VdK Moosach mit dem Ehrenvorsitzenden Max Weber (vorne links). Foto: VdK

Der neue Vorstand des VdK Moosach mit dem Ehrenvorsitzenden Max Weber (vorne links). Foto: VdK

Moosach · Der Ortsverein Moosach des VdK (Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands) hat den Sozialexperten und ehemaligen Landtagsabgeordneten Max Weber auf einer Sondersitzung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Weber, der als Jugendlicher an Kinderlähmung erkrankt ist und seitdem auf Krücken angewiesen ist, hat die Geschicke des Ortsvereins Moosach als erster Vorsitzender acht Jahre lang gelenkt. Er hat dabei unzähligen Moosacher Bürgern bei Sozialgerichtsprozessen, bei Wiedereingliederungen, bei Rentenproblemen, bei Rehabilitationen, kurz: bei allen sozialen Fragen geholfen.

Im Rahmen der Sondersitzung kam auch der neu gewählte Vorstand zusammen. Den VdK-Ortsverein Moosach führt weiterhin Erhard Wnendt. Er wird im Vorstand unterstützt von Dr. Maximilian Schuch, Heinrich und Annette Wieditz, Josef Mitterer, Sigrid Kabis, Willi Erler, Erich Gutt, Max Weber, Mechthilde Löffelmann, Brigitte Wilson und Theodor Kull.

Der alte und neue Vorsitzende, Erhard Wnendt, äußerte sich sehr zufrieden über das Engagement seiner Mitstreiter: »Ich freue mich, dass Menschen bereit sind, sich ehrenamtlich für sozial schwache und behinderte Moosacher Mitbürger zu engagieren. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Zusammensetzung des Vorstands unsere Überparteilichkeit demonstriert. Es sind Lokalpolitiker sowohl aus der SPD wie auch aus der CSU dabei.«

Neben den festen Veranstaltungsterminen kommt der VdK-Stammtisch einmal im Monat im Gemeinderaum der Heilig-Geist-Kirche zusammen. Dazu ist jeder eingeladen.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...