Flohmarkt-Spende an Sehzentrum

Unterschleißheim · Gute Nachbarschaft

Unterschleißheim · Der Flohmarkt am Tag des Kunden im IAZ-Kaufland Unterschleißheim ist inzwischen zur Tradition geworden. Bereits zum vierten Mal fand der Sonderverkauf vor Optik Schwebler heuer statt. Genau 831,30 Euro kamen heuer dabei zusammen.

Den Erlös spendeten die Flohmarkt-Initiatorinnen Inge Schwebler, Gabi Balfanz und Monika Zeitler diesmal an das Blinden- und Sehbehindertenzentrum (BSZ).

Keinen weiten Weg legte Elisabeth Setzer, Leiterin des BSZ also zurück, als sie am vergangenen Donnerstag die Spende entgegennahm. Für Setzer mehr als nur ein Geldbetrag: »Ich freue mich, dass wir auch in der Nachbarschaft so positiv aufgenommen werden.« Das sei durchaus nicht Alltag vieler Behindertenzentren und daher ein wichtiges Signal an die Gesellschaft, Solidarität zu zeigen.

Den Betrag will Setzer möglichst bald für die Anschaffung von Sehhilfen, Lupen und Monokel für die Schüler im BSZ verwenden.

Artikel vom 05.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...