Moosacher Herbstball mit Fräulein Rosemarie und »Refuse«

Moosach · »Die Linie 1«

Fräulein Rosemarie & ihre Lieben werden den richtigen musikalischen Ton treffen. 	Foto: Veranstalter

Fräulein Rosemarie & ihre Lieben werden den richtigen musikalischen Ton treffen. Foto: Veranstalter

Moosach · Was könnten sich Freunde des Tanzes und der Kunst Schöneres wünschen, als beide Freuden zwanglos verbinden und nach Herzenslust genießen zu können. Ermöglicht wird dies durch »Die Linie 1«, den Kulturverein in Moosach, mit ihrem heurigen Herbstball im Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martinsplatz.

Am Freitag, 14. Oktober, um 19 Uhr laden 14 Mitglieder des Vereins zur Eröffnung ihrer Gemeinschaftsausstellung in das Pelkovenschlössl ein. Die präsentierten Bilder, Fotografien, Keramikobjekte und Schmuckstücke zeigen einen Querschnitt durch das künstlerische Schaffen der Vereinsmitglieder. Den musikalischen Rahmen für die Vernissage bildet Milton Sanchez mit seiner Anden-Harfe. Die Ausstellung ist am Samstag, 15. Oktober, und Sonntag, 16. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Bilder der Ausstellung verwandeln sich zur interessanten Dekoration zum Herbstball am 15. Oktober. Die Gruppe »Fräulein Rosemarie & ihre Lieben« wird mit ihrer Musik der 20er bis 50er Jahre die Geschwindigkeit der Tanzschritte steuern.

In einer Tanzpause wird die HipHop-Gruppe »Refuse« für ein heißes Kontrastprogramm sorgen.

Einlass zum Herbstball im Pelkovenschlössl, am Samstag, 15. Oktober, ist bereits um 19 Uhr, ab 20 Uhr darf dann getanzt werden. Die Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro für Nichtmitglieder und zehn Euro für Mitglieder des Kulturvereins gibt es an der Abendkasse und auch im Vorverkauf bei Foto-Lehrer, Dachauer Straße 264 und robra-Optik, Pelkovenstraße 59.

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...