Friedrich von Thun liest in der Stadtbibliothek

Moosach · »Prof. Capellari« in Moosach

Moosach · Am nächsten Donnerstag, 6. Oktober, liest der Schauspieler Friedrich von Thun um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Moosach aus dem Kinderkrimi »Die Hotelbande« von Elisabeth Zöller vor. Die Reihe »Prominente lesen vor« wurde vom Verein Lesewelt München e.V. ins Leben gerufen.

Die prominenten Vorleser (als Erster las Oberbürgermeister Christian Ude in der Stadtbibliothek Neuaubing für Kinder) wollen damit das Anliegen des Vereins unterstützen, Kindern durch Vorlesen Bücher und Lesen und damit die lebendige Sprache zu vermitteln.

Friedrich von Thun löste als Professor Capellari in der TV-Krimiserie schon viele verzwickte Fälle. Mit Unterstützung der Moosacher Kinder wird er dieses Mal den Fall des »Verschwundenen Lexikons« lösen. Alle Kinder ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen, bei der spannenden Suche nach der Wahrheit mitzuhelfen. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Information der Stadtbibliothek Moosach.

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...