FT Gern II – SC Freimann 3:0

Gern · Ausgekontert

Gern · Nachdem in der Vorwoche der Spitzenreiter SF Harteck an der Hanebergstraße zu Gast war und 3:1 siegte, kam diesmal mit dem SC Freimann ein Fußball-A-KlasseTeam, das als Saisonziel den Aufstieg proklamiert hatte und natürlich auch zum erlesenen Favoritenkreis zählte.

Umso höher ist das 3:0 einzuschätzen, mit dem die FT Gern II die Freimanner abgefertigt hat.

Obwohl Trainer Bichlmaier aufgrund von Verletzungen einige Umstellungen vornehmen musste, sah man von Beginn an eine kampfstarke Gerner Truppe, die dem Favoriten Paroli bieten wollte. Freimann war zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich über die 90 Minuten aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Im Mittelfeld ließen Micke Yousaf, Martin Webeck und Simon Schilcher ihre Gegner nicht zur Entfaltung kommen und verstanden es immer wieder, gefährliche Konter einzuleiten.

Einen davon verwandelte Youngster Flo Grumser zur 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Freimann rannte an und Gern konterte. Diesmal war es Ilhan Polat, der sich gegen drei Abwehrspieler behaupten konnte und zum vorentscheidenden 2:0 traf. Den schönsten Gerner Angriff über Andi Wurzer und Fatih Biral schloss Kapitän Micke Yousaf zum 3:0-Endstand ab.

Damit ist die Mannschaft für das Derby gegen Amicitia Moosach am Sonntag, 2. Oktober, zu Hause am Gerner Sportgelände ab 12.45 Uhr bestens gerüstet.

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...