Polizei soll Verkehr in der Thorner Straße beobachten

Moosach · BA gegen Bodenschwellen

Moosach · Es macht sich immer gut, wenn ein Antragsteller aus der Bürgerschaft selbst zur Sitzung des Bezirksausschusses kommt, um sein Anliegen zu erläutern. Guido Nentwig aus der Thorner Straße erklärte bei der Sitzung am Montag, dass er mit dem Fahrverhalten mancher Mitbürger in seiner Straße ein Problem hat: »Gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird permanent verstoßen.«

Da es sich bei der Thorner Straße um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt, landläufig als »Spielstraße« bezeichnet, liegt eben jene Höchstgeschwindigkeit bei Schritttempo. Nentwig fordert nun Maßnahmen, die die Autofahrer zwingen, dieses Tempo einzuhalten, damit sich die Kinder der Anwohner und des dortigen Kindergartens wieder gefahrlos auch auf der Straße bewegen können.

Von Bodenschwellen hält Klaus Kellerer, Chef der Moosacher Polizeiinspektion allerdings ebensowenig wie von der Tatsache, dass Nentwig schon selbst einige Autofahrer an die Höchstgeschwindigkeit erinnert hat. Die hätten sich übrigens eher genervt denn einsichtig gezeigt.

Der BA einigte sich nun darauf, dass die Polizei bis Weihnachten die Situation in der Thorner Straße regelmäßig überwachen soll. Außerdem sollten die Anwohner und Kindergarteneltern selbst informiert werden. Mutmaßlicher Durchgangsverkehr, so zeigten sich die Fraktionen einig, müsste wieder auf die Feldmochinger Straße gelenkt werden. cr

Artikel vom 29.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...