Eigene Ehefrau niedergestochen

Hasenbergl · Messerattacke

Hasenbergl · Am Mittwoch, 21. September, gegen 23 Uhr, kam es zwischen einem Ehepaar aus dem Hasenbergl zu einem Streit. Dabei geriet der 46-jährige Ehemann derart in Rage, dass er mit einem zehn Zentimeter langen Küchenmesser auf seine Frau los ging. Er stach ihr die Klinge in die Brust.

Die Verletzte konnte noch aus der Wohnung flüchten und sich zu einem Nachbarn retten, wo sie dann zusammenbrach. Der Notarzt brachte die Frau in eine Klinik. Dort wurde eine Lungen- und Herzverletzung festgestellt. Obwohl zwischenzeitlich außer Lebensgefahr, ist der Zustand der 38-Jährigen noch sehr kritisch.

Der Ehemann wurde von Beamten der Polizeiinspektion 43 festgenommen. Bei seiner Vernehmung durch die Mordkommission räumte er den Sachverhalt im Wesentlichen ein und gab an, Auslöser für Tat, sei die Ankündigung seiner Frau ihn verlassen zu wollen, gewesen. Die Staatsanwaltschaft München I wird Haftbefehl beantragen.

Artikel vom 28.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...