Detailverliebtes in der Bibliothek

Hasenbergl · Im kleinen Kreis

Hasenbergl · Nur wenige Besucher fanden am vergangenen Mittwoch, 21. September, den Weg in die Stadtbibliothek in der Blodigstraße zur Vernissage des Künstlerkreises »Pons Arte« mit Aquarellen der Künstlerin Katja Kortin. Ausgebildet von der Meisterin Elisabeth Zander, verzichtet Kortin in ihren Bildern bewusst auf die Darstellung von Personen.

Statt dessen sammelt sie Eindrücke aus Natur und Landschaft – mal detailverliebt, mal ganz der Stimmung von Tageszeit und Licht folgend. Neben dem Autor Teja Bernardy waren auch Ehemann und Buchautor Conrad Cortin sowie der bekannte Maler Serio Digitalino zur Vernissage gekommen. Die Ausstellung ist noch bis 21. Oktober in der Stadtbibliothek zu sehen.

Artikel vom 28.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...